Fotos: Masterbike 2006 Alles ist möglich

Foto: Jahn
Es liegt in der Natur von Wettbewerben: So wirklich zufrieden ist nur der Sieger. Das gilt auch für das Masterbike, eine Veranstaltung internationaler Motorradzeitschriften, bei der sich 16 Fahrer aus elf Nationen auf der spanischen Rennstrecke von Jerez trafen, um aus drei Klassen (Supersport, Maxisport und Superbike) mit insgesamt 13 Supersportlerinnen die diesjährige Königin zu küren. Sehen Sie die beeindruckenden Bilder von diesem Event:

Foto-Show vom Masterbike 2006
Anzeige
Im Gegensatz zu den vergangenen Masterbike-Events lag der Fokus in diesem Jahr nicht auf der schnellsten Rundenzeit. Vielmehr wurde der Durchschnitt der schnellsten sechs Fahrer gewertet. Für die durchschnittlich schnellste Rundenzeit gab es 40 Punkte, der Rückstand auf diese Zeit bestimmte die Punkte auf den folgenden Plätzen. Weitere 40 Punkte konnten über die Zahl der Fahrer erreicht werden, die mit der jeweiligen Maschine ihre schnellste Runde erzielten. Maximal zehn Punkte konnten die Fahrer für ihren subjektiven Eindruck einfließen lassen. (Artikel aus MOTORRAD 11/2006)

Auswahl: MOTORRAD-Master-Tests

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel