Gebrauchtkauf: Honda Varadero 1000 (Archivversion)

Willi Neitzel, 47, aus Frankenthal
Modelltyp: SD02, Baujahr 2004, 3000 Kilometer
Änderungen: BD-Sitzbank, Hepco & Becker-Kofferträger, Heizgriffe
»Meine vorherige SD01er-Varadero hatte ich mit einer BD-Sitzbank und einem
Öhlins-Fahrwerk bestückt, sie hatte es auch nötig. Viel zu verbessern gibt’s
an der aktuellen Serienversion eigentlich nicht. Deshalb wechselte ich nur die Original-
Sitzbank gegen die bewährte Austauschbank von der Vorgängerin. Die Bank ist
jetzt schon seit 15000 Kilometern im Einsatz und bietet mir optimalen Sitzkomfort. Ursprünglich habe ich sie bei einem Kumpel entdeckt, Probe gesessen und war auf
Anhieb begeistert. Das Teil kostet zwar rund 400 Euro, ist für den Soziusbetrieb aber
einfach genial gepolstert und hat für Fahrer und Mitfahrer je ein Gelkissen integriert.
So gibt’s praktisch kein Durchsitzen. Im Gegensatz zur Serienbank kneift’s auch nach Tagesetappen von rund 700 Kilo-
metern am Bobbes noch nicht.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote