Großes Geheimnis: das-neue-motorrad.de Kennen Sie diesen Mann?

Unter www.das-neue-motorrad.de verspricht ein nicht näher genanntes Unternehmen, in Kürze ein "außergewöhnliches, begehrenswertes, deutsches" Motorrad zu präsentieren.

Foto: www.das-neue-motorrad.de
"Projektleiter C. N." zieht angeblich die Fäden des neuen Motorrad-Projekts.

Als Projektleiter zeigt die Website einen Herrn mit den Initialien C. N. Die mit der Öffentlichkeitsarbeit betraute Wortwerkstatt, auf welche auch die Domain registriert ist, schwört Stein und Bein, dass es diesen Herrn tatsächlich gebe, dass er das geheime Motorradprojekt leite, und die Initialien seien auch echt.

Die heißesten Spuren laufen in Chemnitz zusammen: Dort sitzt die Hörmann-Rawema GmbH, die vom Design über den Prototypenbau bis hin zur Anlagenfertigung als Zulieferer der Fahrzeugindustrie tätig ist; am legendären BMW C1 war sie beispielsweise beteiligt. Außerdem hat sie ungefähr vor einem Jahr alle Rechte an der Marke "Horex" erworben, die 1960 von der Daimler-Benz AG übernommen und eingestellt wurde.

 

Dank mehrerer Leserzuschriften haben wir den geheimnisvollen C.N. inzwischen gefunden. Weitere Informationen zu "das-neue-motorrad.de" und Projektleiter Clemens Neese lesen Sie in MOTORRAD 12/2010 (ab 28. Mai im Handel).

 

 

Anzeige
Foto: mps-Studio
Hans Eberspächer: Motorradfahren mental trainiert.
Hans Eberspächer: Motorradfahren mental trainiert.

Belohnung!

Sollten etwa ein paar professionelle Enthusiasten eine Neuauflage der kultigen luftgekühlten Langhuber à la Regina, Imperator & Co. planen? Das wären ja großartige Aussichten.

Um ein bisschen mehr Licht in diesen Industrie-Krimi bringen zu können, bittet MOTORRADonline die Öffentlichkeit um Mithilfe: Kennen Sie den oben abgebildeten Herrn? Konstruktive Beiträge nimmt Ralf Schneider entgegen.

Als Belohnung für einen besonders sachdienlichen Hinweis winkt das neue Buch von Hans Eberspächer: Motorradfahren mental trainiert. ISBN 978-3613031609, Motorbuch Verlag (2010), 263 Seiten, 19,95 Euro.

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote