Guzzi California Vintage (Archivversion) KulturGUT

Ausgerechnet die neueste Moto Guzzi California ähnelt der legendären Ur-Cali am meisten: Die California Vintage schmücken ein weiß umrandeter Sattel, Sturzbügel-Armada und schmale Koffer. Dazu noch reichlich Chromzierrat, Speichenräder, hohe Scheibe und zwei Zusatzscheinwerfer. Unter der Schale steckt jedoch modernisierte Technik: Wie alle 2006er-Calis erhält der V2-Motor Innereien der Breva 1100.
Dazu zählen neue Zylinder(köpfe) und kürzere, leichtere Kolben mit
längeren Pleueln; unverändert blieben Hubraum (1064 cm3) und Zahl der Gänge (fünf). Doppelzündung sowie besser positionierte Einspritzdüsen machen den V2 fit für Euro 3. Er entwickelt 73 PS bei 6400 Touren und 94 Newton-
meter bei 5000 Touren. Die Lichtmaschine erstarkte auf 350 Watt,
sitzt im Unterschied zur Breva aber weiterhin auf dem Kurbelwellenstumpf. Die rund 270 Kilogramm schwere California Vintage kommt ab März
für komplett 14890 Euro in den Handel. tsr

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel