Harley-Davidson Dyna Super Glide Sport (T) (Archivversion) Twin Cam 88: Das ist neu

Ein vertrautes Gesicht, aber innen vieles anders

Die Motordeckel übernehmen keine Lagerfunktion mehr, so wird durch fehlende Krafteinwirkung die Öldichtigkeit verbessert. Geänderte Zylinderköpfe sowie Auslaßventile mit kleinerem Tellerdurchmesser optimieren den Verbrennungsablauf. Die Bohrung wurde um 6,5 Millimeter vergrößert, der Hub um 6,4 Millimeter verringert. Das so geänderte Hub/Bohrungs-Verhältnis verbessert Vibrations- und Ansprechverhalten des 45-Grad-V-Twin. Kurbelwellenunwucht wird durch Fixierung des Hubzapfens mittels eines geraden Preßzapfens so gut wie ausgeschlossen. Der Ölkreislauf wurde völlig umgebaut, unterhalb der Zylinderfüße sitzt eine Düse, die zur zusätzlichen Kühlung Öl unter die Kolbenböden spritzt. Deutlich vergrößerte Kühlrippen tragen ebenfalls zu verbesserter Kühlung bei. Der Twin Cam 88 kommt serienmäßig mit zwei ungeregelten Katalysatoren.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote