12 Bilder
Harley-Davidson Fat Boy.

Harley-Davidson Fat Boy feiert 25. Geburtstag Happy Birthday, Fat Boy!

Die Harley-Davidson Fat Boy feiert ihren 25. Geburtstag. MOTORRAD feiert mit, zeigt die Modellgenerationen des Terminator-Cruisers seit 1990 und spendiert dem Urmodell von 1990 zusätzlich eine eigene Bildergalerie.

"Ich will deine Kleidung, deine Stiefel und dein Motorrad.“ Der Satz ist Filmgeschichte. Gemeint war die Harley-Davidson Fat Boy. Mit ihr rettete der Terminator anschließend die Welt. „Terminator 2“ kam 1991 ins Kino, ein Jahr zuvor hatte Harley-Davidson mit der Fat Boy den ersten Serien-Cruiser überhaupt vorgestellt.

Wuchtige Scheibenräder, fetter Tank, massige Gabelverkleidung, dicker Scheinwerfer – an dieser Softail war alles größer. Und der Big Twin wuchs mit der Zeit weiter: von 1340 cm³ damals auf 1690 cm³ heute. 2015 wurde die Harley-Davidson Fat Boy 25 Jahre alt, mittlerweile in der vierten Generation. Happy Birthday, Fat Boy!

Anzeige

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel