Hauptständer für Suzuki XF 650 Freewind (Archivversion)

Standfest

Von vielen XF 650-Besitzern schon lange vermißt, ist er nun endlich zu haben - der Hauptständer als Originalzubehör von Suzuki. Die serienmäßig nur mit einem Seitenständer ausgerüstete Freewind erwies sich bislang als nicht besonders standhaft. Ein nicht ganz optimal gewählter Abstellplatz, und schon konnte es passieren, daß sich die Suzuki unsanft dem Asphalt näherte. Der rund 260 Mark teure komplette Hauptständerkit ist über jeden Suzuki-Händler zu beziehen. Das paßgenaue Teil ist in Minutenschnelle montiert und sorgt für absolut festen Stand.
Anzeige

Werkszubehör für Aprilia Pegaso (Archivversion) - Aufgerüstet

Ab sofort bietet Aprilia für die Pegaso ein Gepäcksystem an. Die in Fahrzeugfarbe lackierten Koffer für je 250 Mark können mit einem Topcase für 359 Mark kombiniert werden. Das komplette Trägersystem schlägt noch einmal mit rund 360 Mark zu Buche. Um der ganzen Fuhre einen sicheren Stand zu verleihen, gibt es für 139 Mark einen Hauptständer. Ein hydraulisch verstellbares Federbein ist für 449 Mark erhältlich.

Ducati ändert die Fußhebeleien an der ST 2 (Archivversion) - Hebel-Wirkung

Nachdem etliche Tester die ungünstige Ergonomie der Fußhebeleien an der Ducati ST 2 kritisiert hatten, haben die Italiener prompt reagiert und sowohl den Fußbremshebel wie auch den Schalthebel in der Serie geändert. Bisher hatten groß gewachsene Fahrer Schwierigkeiten, ihren Fuß unter dem Schalthebel einzufädeln. Und wenn ihnen das nach mehreren Versuchen endlich glückte, kamen sie gleich mit dem Seitenständer in Konflikt. Mit einem längeren und anders gekröpften Bauteil hat Ducati dieses Manko aus der Welt geschafft. Die Schaltung läßt sich jetzt leicht und sicher bedienen, der Seitenständer ist nicht mehr im Weg. Ebenfalls geändert wurde der Fußbremshebel. Um eine jederzeit sichere Bedienung zu gewährleisten, wurde der bisher verbaute, etwas zu kurze Hebel durch eine etwas längere Ausführung ersetzt.

Artikel teilen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote