Honda CBR 600 F/F Sport Modell 2001 (V) (Archivversion) Honda GL 1800 Gold Wing

Motor: Sechzylinder-Boxer, Bohrung x Hub 74 x 71 mm, Leistung 87 kW (119 PS) bei 5500/min, Drehmoment 167 Nm bei 4000/min. Fahrwerk: Aluminium-Brückenrahmen, Telegabel, 0 45 mm, Zentralfederbein, Reifen 130/70-18 und 180/60-16. Preis: noch nicht bekannt

Der Name bleibt, aber sonst ist alles anders. Hondas Tourer-Flaggschiff, die Gold Wing, ist ein komplett neues Motorrad. Der Sechzylinder-Boxer hat nun 1832 cm3, 119 PS und ein maximales Drehmoment von 167 Newtonmetern. Auch drumherum präsentiert sich alles komplett überarbeitet. Alu-Brückenrahmen statt der bisherigen Stahlkonstruktion, Einarmschwinge und komplett neue Verkleidung. Dazu ABS, CBS , Einspritzung, geregelter Katalysator, elektrischer Rückwärtsgang, Audioanlage – einfach alles, was das Luxustourerleben angenehm und umweltfreundlich macht. Erfreulich: Das nun noch dickere Dickschiff wurde sogar leichter.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote