Honda CR 250 R (VT: Master Cross) (Archivversion) Husqvarna TC 510

501 cm3; Viertakt; 55,8 PS; 110,5 kg*; 8480 Euro

Dass die Vorliebe für die guten alten Viertakt-Dampfhämmer bei Husqvarna bei der neuen Motorengeneration immer noch durchschlägt, beweist die TC 510 mit
jedem gefahrenen Meter. Selbst nach der aufwen-
digen Modellpflege mit der 50er-Marzocchi-Gabel,
Öhlins-Federbein, Titan-Auspuff und vergrößerten Ventil-Durchmessern versprüht die Maschine einen brachialen Charme. Die größeren rotierenden oder oszillierenden Massen erschweren zwar zusätzlich das Handling und lassen das Bike massig wirken, werfen dafür eine gute Portion Stabilität in die Waagschale und liefern kernige Vibrationen gleich mit. Nicht ins Bild passt allerdings die zu weiche Fahrwerksabstimmung. Übrigens: Das Thema Spitzenleistung erübrigt sich wohl beim stärksten Motor des gesamten Mastercross. Was die TC letztlich charak-
terisiert. Die Husky ist ein Big Toy für Big Boys.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote