Honda Gold Wing (Archivversion)

1975: Honda Gold Wing GL 1000
Goldrausch: Hondas erste 1000er war gleichzeitig das erste Kardan-Motorrad aus Japan.

Motor
wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Boxermotor, zwei Ventile pro Zylinder, Bohrung x Hub 72,0 x 61,4 Millimeter, 999 cm³, 60 kW (82 PS) bei 7500/min, 80 Nm bei 6500/min, fünf Gänge, Kardan

Fahrwerk
Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen, nicht einstellbare Telegabel, Federbeine mit fünffach verstellbarer Federbasis, Drahtspeichenräder, Reifen 3.50 H 19 und 4.50 H 17

Maße und Gewicht
Radstand 1560 Millimeter, Sitzhöhe 810 Millimeter, Tankinhalt 19,3 Liter, Gewicht vollgetankt 295 Kilogramm

Preis
1975 9268 Mark (4738,65 Euro)


2009: Honda Gold Wing GL 1800
Bereits seit 2001 ist die 1800er der Maßstab unter den Super-Tourern.

Motor
wassergekühlter Sechszylinder-Viertakt-Boxermotor, zwei Ventile pro Zylinder, Bohrung x Hub 74,0 x 71,0 Millimeter, 1832 cm³, 87 kW (118 PS) bei 5550/min, 167 Nm bei 4000/min, fünf Gänge plus Rückwärtsgang, Kardan

Fahrwerk
Brückenrahmen aus Aluminium, einstellbare Telegabel, Einarmschwinge aus Aluminium, einstellbares Zentralfederbein, Gussräder, Reifen 130/70 H 18 und 180/60 H 18

Maße und Gewicht
Radstand 1690 Millimeter, Sitzhöhe 740 Millimeter, Tankinhalt 25,0 Liter, Gewicht vollgetankt 405 Kilogramm

Preis
ab 26590 Euro

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote