Honda-Spekulationen Hornet und Varadero neu?

Retusche: Collignion
Seit dem letzten Facelift der Varadero sind dreieinviertel Jahre vergangen; das jetzige Modell ist also in der vierten Saison, davor war die Erstausgabe ebenso lange in Diensten. Allein deshalb ist die nächste Evolution dringend angezeigt. Außerdem geriet die Varadero seit der Ausrüstung mit CBS/ABS, vollgetankt 291 Kilogramm schwer.

Mehr zum Thema:
Überblick: Neuheiten 2006
Foto-Shows von Honda
Nachrichten zu Honda
Tests zu Honda
Honda im MOTORRAD-Katalog


Das geht, wie BMW mit der R 1200 GS vorgemacht hat, auch gut 40 Kilo leichter, zumal Antiblockiersysteme der jüngsten Generation unter zwei Kilogramm wiegen. Gewichtsersparnis ist folglich das Ziel, deshalb hat der Autor der Computergrafik seiner Varadero Speichenräder gegeben. Leichter als die derzeitigen Alu-Trümmer werden diese wohl sein, moderne, gewichtsoptimierte Gussräder können sie jedoch kaum unterbieten. Dem Streben nach weniger Gewicht und mehr Dynamik folgend, wird das Design niedriger, gestreckter und pfiffiger ausfallen.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel