Honda VTX 1300 S

Motor: wassergekühlter Zweizylinder-52-Grad-V-Motor, drei Ventile pro Zylinder, Bohrung x Hub: 89,5 x 104,3 mm, Hubraum 1312 cm³, 75 PS bei 5000/min, 123 Nm bei 3000/min, Fünfganggetriebe, ungeregelter Kat. Fahrwerk: Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen, Teleskopgabel, 41 mm, zwei Federbeine, Reifen 140/80-17 und 170/80-15. Preis: 11390 Euro

Die kleine Schwester der 1800-cm³-Diva kokettiert mit denselben optischen Reizen: Sidepipes, Trittbretter, Radkästen, verkleidete Gabelrohre, anarchischer Scheinwerfer. Trotz zweier Ausgleichswellen und vibrationsdämpfender Aufhängung läßt der neue V2-Motor seine 75 PS wohlig pulsierend dahintraben. Ein ungeregelter Katalysator und Gleichdruckvergaser ermöglichen den Sprung über die Euro-2-Hürde. Fahrfertig soll die VTX cruisergerechte 320 Kilogramm auf die Waage bringen. Echt fett.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote