Intermot: Messeneuheiten (Archivversion) Das war die Intermot

»Cool! Hot! Intermot!« Immerhin lockten Motorradindustrie und Kölnmesse mit diesem Dreiklang 187000 Besucher zur Weltausstellung vom 11. bis 15. Oktober an den Rhein. Nach München pilgerten vor zwei Jahren 20 Prozent weniger. So gesehen war Köln ein voller Erfolg. Wirklich faszinieren konnten jedoch nur wenige Hersteller. MOTORRAD fischte sie aus 1130 Ausstellern heraus.

MOTORRAD-Leser wussten ja von Anfang an mehr. Keine Ausgabe während der letzten Monate, in der nicht mindestens eine 2007er-Neuheit ans Licht gezerrt wurde. Manchmal waren es auch fünf – oder 35, 40 wie in Heft 22/2006. Da tut man sich natürlich leicht, die Nase zu rümpfen ob der paar Knaller, die Köln noch bescherte. Allerdings lässt auch heftigstes Wohlwollen wenig Verständnis für drei japanische Hersteller, die weit hinter ihren Möglichkeiten zurückblieben. Wir möchten sie nicht beim Namen nennen, in der Hoffnung, sie könnten unsere große Lippe bei der Mailänder Eicma (15. bis 20. November 2006) Lügen strafen. Nur so viel: Kawasaki gehört nicht dazu. Zusammen mit Harley, Benelli und dem Platzhirsch BMW haben die Grünen der Intermot den Glanz beschieden, der einer Weltmesse würdig ist. Auch Suzukis B-King trug ein Schärflein bei, selbst wenn die Maschine mindestens zwei Jahre zu spät und von hinten drei Nummern zu vierschrötig daherkommt. Schön ist jedenfalls anders.
Schön war das Wetter in Köln und die Atmosphäre in den neuen Messehallen, trotz unschöner Nachrichten, die am Donnerstag aus Brüssel einschlugen. Die Stadt Köln habe bei der Vergabe des Messe-Bauauftrags gegen EU-Ausschreibungsrecht verstoßen. Es drohen Zwangsgelder in dreistelliger Millionenhöhe. Sumpf – wie fast überall, wo Profi-Politiker ihre Finger im Spiel haben. Und zum Glück nicht unsere Baustelle. Wir haben nichts Schlechteres geplant, als Euch, Freundinnen und Freunde der Fliehkraft, zu einem Messerundgang einzuladen. Auf 120000 Quadratmetern durch
36 Länder zu den interessantesten Produkten und Ausstellern.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel