Intermot-Präsentationen Suzuki: Neuheiten & Show

Foto: Löns
Die drei Neuheiten für die kommende Saison hatte Suzuki bereits vor zwei Wochen in Paris gezeigt. So ergab sich die Gelegenheit, die neuen Modelle zwar zu zeigen, aber nicht am Stand und in den Messehallen, sondern eine große Party zu schmeißen, und dabei die Neuheiten den eigenen Händlern, den Freunden des Hauses sowie der versammelten Presse vorzustellen. Drumherum gab's eine nächtliche Show von Freestlye-Motocrosser Busty Wolter, Sportlervorstellungen von Ken Roczen bis Max Neukirchner und weitere Interviews. Sehen Sie unten das Video von der Präsentation der neuen Gladius - weitere Motorrad-Videos folgen in den nächsten Tagen.

Die Suzuki GSX-R 1000 kommt mit einem stark überarbeiteten Motor, die auffälligste Äußerlichkeit sind die neuen geschwungenen Auspufftöpfe. Superbike-WM-Pilot Max Neukirchner ließ es sich nicht nehmen, den Straßenableger seines neuen Arbeitsgeräts selbst auf die Bühne zu fahren. In Anschluss gab's noch einige persönliche Worte zum für Neukirchner nicht so gut verlaufenen Rennwochenende der Superbike-WM in Magny-Cours.

Ein neues Mittelklasse-Bike gab es auch zu bewundern, es wurde von der ehemaligen WM-Pilotin Katja Poensgen präsentiert: Die Suzuki Gladius 650 kommt mit dem bekannten V2 des Hauses und einem neuen Fahrwerk auf den Markt. Der zentrale Teil des Gitterrohrrahmens wird dabei von einer silbernen Plastikblende verdeckt.
Da schau her: Für die drei neuen Motorräder gab's großen Bahnhof bei Suzuki.
Anzeige
Last, nut not least zeigt Suzuki den neuen Mittelklasse Cruiser M 1500, der aus seinem 1462 Kubikzentimeter großen V2 hoffentlich ordentlich Drehmoment zaubern wird. Ordentlich gezaubert hat danach noch Freestyler Busty Wolter, der im Dunkeln und bei teilweise feuchter Rampe beeidruckende Sprünge zeigte. Erst wurde mit Pyrotechnik am Helm dem Publikum ordentlich eingeheizt, dann gab's als Krönung sogar einen Backflip. Davon und vom weiteren Showprogramm folgen auch bald Video-Clips auf MOTORRADonline.
Anzeige

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote