64 Bilder
Es dauerte rund anderthalb Stunden, bis die gut 7000 Teilnehmer der Motorradparade die Stadt durchquert hatten. Vereinzelt und auch eher dezent wurde dabei eine leicht patriotisch gefärbte Grundeinstellung zelebriert. Amis lieben das!

Harley-Davidson-Jubiläum 110. Geburtstag der Ami-Motorradmarke in Milwaukee

Harley-Davidson feierte 2013 sein 110-jähriges Bestehn. MOTORRAD-Redakteur Klaus Herder war mit 99.999 Fans in Milwaukee bei der großen Geburtstagsfeier.

Wenn die alte Tante ein rundes Wiegenfest begeht, gehört es sich, dass die weltweit verstreute Verwandtschaft zu den Feierlichkeiten anreist. So geschehen am ersten Septemberwochenende 2013, als 99.999 Harley-Fans und ein im falschen T-Shirt steckender MOTORRAD-Redakteur den 110. Geburtstag der Ami-Motorradmarke begingen.

Die Meute fiel in Milwaukee/Wisconsin ein und machte die ansonsten etwas verschlafene Bierbrauer-Stadt für vier Tage zum Epizentrum des Vauzwo-Kults. Und ein MOTORRAD-Redakteur fand neue Freunde. Japanische.

Die schönsten, schrägsten und skurrilsten Bilder, sehen Sie in unserer Foto-Show.

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote