13 Bilder

Jubiläumsmodelle 30th Anniversary ZX-6R und ZX-10R 30 Jahre Kawasaki Ninja

Runder Geburtstag im Hause Kawasaki. Vor 30 Jahren erblickte das erste Ninja-Modell die Straßenlichter der Welt. Zur Feier werden mit ZX-6R 636 und ZX-10R "30th Anniversary Ninja" zwei schicke Sondermodelle aufgelegt.

Die 1984 erschienene GPZ 900 R war in mehrerlei Hinsicht ein Meilenstein für Kawasaki und die Motorradwelt. Erster wassergekühlter Sechzehnventil-Motor, schnellstes Serienbike der Welt und ganz nebenbei auch die erste Kawasaki Ninja - als Ninja 900 R trug sie diese Bezeichnung zunächst jedoch nur in den USA.

30 Jahre und viele Zettixe später werden anlässlich des runden Geburtstages nun zwei Sondermodelle aufgelegt. Die "30th Anniversary Ninja" ZX-6R 636 und ZX-10R zieren jeweils spezielle Dreifarben-Sonderlackierungen und ein "Ninja Anniversary"-Logo auf dem Tank. Technisch bleiben die Bikes unverändert, Preise und Auslieferungsdatum werden noch bekannt gegeben.

Alle Motorrad-Neuheiten für 2015 auf einen Blick

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel