Kawasaki ER-5: Autobahn Stuttgart-Berlin-Stuttgart (Archivversion) Gerry Wagner, 35 Jahre

Suzuki GSX 1300 R Hayabusa Wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, 175 PS, 1299 cm³, Kettenantrieb, Gewicht 233 kg, Tankinhalt/Reserve 20/4,5 Liter, max. Testverbrauch 8,6 Liter, theoretische Reichweite: 232 km, Vmax 300 km/h, Preis: 24590 Mark

Rennfahrer, Fuhrparkleiter bei MOTORRAD, Hobbys: Motocross, Sport, 16 Jahre ZweiradpraxisStrategie: Volles Rohr, wenn der Verkehr es zulässt, besser einmal zu viel als einmal zu wenig tanken Geschätzte Fahrzeit: Fünf Stunden hin, sechs zurück; tatsächliche Zeit: 4h 55.13 hin, 5h 09.22 zurückMeine Fehler: »Der Tankrucksack auf der Hinfahrt, ganz klar. Den Winddruck auszuhalten, war fast unmöglich. Ab 260 km/h gingen bei mir fast die Lichter aus. Ohne Tankrucksack hätte ich garantiert noch zehn Minuten rausholen können. Das Gute an der Hayabusa ist der Toni-Mang-Effekt: Die Wiedererkennung ist so groß, dass dir auf der Autobahn die meisten Pkw bereitwillig Platz machen.«

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote