Kawasaki ER-5: Autobahn Stuttgart-Berlin-Stuttgart (Archivversion) Stephan Grosshans, 23 Jahre

Kawasaki ER-5 Wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor, 34 PS, 499 cm³, Kettenantrieb, Gewicht 195 kg, Tankinhalt/Reserve 16/4 Liter, max. Testverbrauch 7,1 Liter, theoretische Reichweite 281 km, Vmax 150 km/h, Preis: 8990 Mark

Student, Hobbys: Motorrad (Rennstrecke, Reise), Inliner; Fahrpraxis: fünf Jahre, zirka 60000 Kilometer Strategie: Wenige, kurze Tankstopps, keine langen Ruhepausen, konstante Fahrt und dadurch nur mittelmäßiger VerbrauchGeschätzte Fahrzeit: siebeneinhalb Stunden hin und auch zurück; tatsächliche Zeit: 6h 19.51 hin, 6h 12.22 zurückMeine Fehler: »Den Benzinkonsum der ER-5 habe ich völlig unterschätzt. Ich musste pro Strecke einmal mehr tanken als erwartet. Außerdem hätte ich vor Fahrtantritt richtig frühstücken sollen, dann hätte mich der Hunger nicht zum Zwischenstopp verleitet. Die einzige Möglichkeit, einigermaßen schnell unterwegs zu sein, bestand darin, den Windschatten mancher Pkw auszunutzen.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote