Kawasaki ZR 750 F (Archivversion)

Neu 99

Das Baukastenprinzip feiert bei Kawasaki offensichlich fröhliche Urständ. Böse Zungen nennen es auch Einfallslosigkeit. Jedenfalls nehme man den Vierzylinder-Motor der Zephyr 750, verpacke ihn in ein Stahlchassis, das der ZRX 1100 entstammt, und verpasse der Chose noch die Brutalo-Optik der ZRX, ohne jedoch die kleine Lenkerverkleidung zu übernehmen. Fertig ist ein neues Naked Bike, welches nun ZR 750 F genannt werden soll. Gleichwohl bleibt nach Informationen der Redaktion die Zephyr-Baureihe im Programm, ebenso die ZRX 1100. Die Neuheit sei auf der Messe INTERMOT im September in München zu bewundern, hieß es.
Anzeige

Honda VTR 1000 RR (Archivversion)

Nun kommt sie doch: eine vollverkleidete, noch sportlichere Variante des Zweizylinders VTR 1000 F. Name der schlanken V2-Maschine, die im wesentlichen die Elemente der VTR 1000 wie Rahmen, Motor, Bremsen übernimmt: VTR 1000 RR. Neu sei neben der Verschalung die aufwendigere Telegabel und die Einspritzung. Auch eine ordentlicher Leistungszuwachs ist zu erwarten, denn mittelfristig soll die V2 als Basis für Superbike-Erfolge die RC 45 ablösen.

Artikel teilen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote