Kawasaki ZX-6R 1.48,22

Die grüne Kawasaki enttäuscht. Oder besser gesagt: Die Rundenzeiten enttäuschen. Dabei tritt die ZX-6R sogar mit einem Hubraumvorteil von 36 Kubikzentimeter an. Nützt ihr aber nichts, weil selten ein Bike so schlecht mit einer Strecke harmoniert hat, wie die ZX-6R mit Almeria. Fast nirgends passen die Gänge, immer muss wegen wenigen Metern noch mal hoch- oder runtergeschalten werden. Nur ein Zahn mehr oder weniger bei der Sekundärübersetzung und .... Doch das ist gegen die Regel, und so ist ein runder, flüssiger Fahrstil kaum möglich. Dazu kommt noch diese unglaublich bissige Vorderradbremse, die sich in Schräglage nur sehr schlecht dosieren lässt. Und gerade in diesen Passagen kann hier in Almeria viel Zeit gut gemacht werden.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote