Klassikwelt Bodensee Aus Liebe zu Oldtimern

Foto: Messe Friedrichshafen
Motorräder gab's vor allem in Halle vier, aber so einen alten Hymer sollte man auch mal angeschaut haben.
Motorräder gab's vor allem in Halle vier, aber so einen alten Hymer sollte man auch mal angeschaut haben.
Zu Lande, zu Wasser und in der Luft: Auf der Messe Friedrichshafen feierte bis zum 25. Mai ein neues Messekonzept Premiere. Auf der "Klassikwelt Bodensee" gab es alle Arten von historischen Fahrzeugen zu bestaunen: Vom Lanz-Traktor bis zur 1028er-Harley-Davidson, ganze Geschwader von Klassikern der Luftfahrt und natürlich auch Autos, Autos und Autos. Dazu kamen aber auch seltener gesehen Schmankerl aus dem maritimen Bereich und sogar Oldtimer-Wohnmobile und –Wohnwagen. Mit dem Flughafen neben der Messe und dem Bodensee direkt vor der Haustür spielte die Messe Friedrichshafen ihren Standortvorteil bei dieser neuen Oldtimer-Veranstaltung voll aus. Die Messe meldet jetzt die stolze Zahl von 38000 Besuchern; der Termin für die nächste Klassikwelt Bodensee steht auch schon fest: 21. bis 24. Mai 2009. Weitere Infos: www.klassikwelt-bodensee.de.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote