Künftige Suzuki-Modelle Neues aus Fernost

Retusche: van Waaijen
In jüngster Vergangenheit rauschte sie bereits durchs Internet, die neue Suzuki Hayabusa. Und sie kommt, das ist sicher. Schon allein deshalb, weil sie in den USA viele Fans hat – über 10000 Einheiten verkaufte Suzuki dort vergangenes Jahr, sieht sich aber jetzt verschärfter Konkurrenz durch die Kawasaki ZZR 1400 und vielleicht auch einer großen Honda CBR ausgesetzt. Doch meist wurde der neuen Hayabusa der falsche Motor angedichtet. Das Sechszylinder-Reihentriebwerk der Studie Stratosphere sollte es angeblich sein, und das ergibt keinen Sinn. Denn trotz des bekannt hohen Cruising-Potenzials der Busa wird sie ein Speed Bike bleiben. Dabei wäre ein Reihensechszylinder, welcher zwar kaum breiter ausfällt als ein Vierzylinder, aber mehr Fläche in den Wind stellt, eher hinderlich. Nein, die Hayabusa behält auch in ihrer nächsten Ausgabe einen Vierzylinder, und zwar einen 1400er.

Suzuki StratosphereFoto-Show: Suzuki GSR 600

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel