Lamborghini Gallardo, MV Agusta F4 1000 S: Rennstreckenvergleich Auto gegen Motorrad (Archivversion) LamborgHini<br /><br /> Gallardo

Motor
Wassergekühlter Zehnzylinder-90-Grad-V-Motor, Kurbelwelle längs liegend, je zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen mit variabler Steuerung, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel mit hydraulischem Ventilspielausgleich, Trockensumpfschmierung, Einspritzung, geregelte Katalysatoren, permanenter Allradantrieb mit Viscokupplung, variable Antriebsmomentverteilung (normal 30 % vorn, 70 % hinten), Sperrdifferenzial 45 % hinten, mechanisches Sechsganggetriebe mit elektrohydraulischer Steuerung (E-Gear), ESP.

Bohrung x Hub 82,5 x 92,8 mm

Hubraum 4961 cm3

Verdichtungsverhältnis 11:1
Nennleistung 368 kW (500 PS) bei 7800/min

Max. Drehmoment 510 Nm bei 4500/min

Schadstoffwerte (Homologation) in g/km
CO 1,119 / HC 0,102 / NOx 0,079

Fahrwerk
Einzelradaufhängung mit Doppelquerlenkern, Schraubenfeder, Stoßdämpfern, Stabilisatoren vorn und hinten, hydraulische Zwei-
kreisbremse mit Bremskraftverstärker, innenbelüftete Scheibenbremsen vorn, Ø 365 mm, Achtkolben-Festsättel, innenbelüftete Scheibenbremsen hinten, Ø 335 mm, Vierkolben-Festsättel, ABS.

Alu-Gussräder 8.50 J x 19; 11.00 J x 19

Reifen 235/35 ZR 19; 295/30 ZR 19

Bereifung im Test Pirelli P Zero Rosso
Maße und Gewichte
Radstand 2560 mm, Gewicht vollgetankt 1613 kg, Zuladung 188 kg, Tankinhalt 90
Liter.

Garantie zwei Jahre
Service-Intervalle alle 10000 km
Farben Gelb, Orange, Silber, Schwarz
Grundpreis 139200 Euro
Preis Testwagen** 152308 Euro

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote