Mai (Archivversion)

Reifen zu testen ist ganz schön aufwendig, auf Test-strecken, trocken wie nass, und auf Vergleichsfahrten. Deshalb – wenn man schon mal richtig lang unterwegs ist – hat MOTORRAD en passant noch Klamotten und Zubehör gecheckt. Und den Lesern nicht nur die besten Reifenempfehlungen gegeben, sondern obendrein auch geraten, bei Kauf und Montage den freundlichen Motorradhändler um die Ecke nicht zu vergessen.

Als (Reifen-)Tester Werner Koch einen Nachmittag in der Nähe eines Motorradtreffs verbringt, traut er seinen Augen nicht: »Was fahren die denn für einen Stiefel zusammen!« Also setzt er sich vor seinen Computer, analysiert die gröbsten Fahrfehler und zeigt auf, wie die sich vermeiden lassen. Manchmal hilft ja schon allein die Technik weiter. Was ABS nützen kann, hat Kollege Stefan Kaschel so exakt recherchiert, dass er dafür ausgezeichnet wird. Mit dem ChristophOrus-Preis. Einen Preis, nicht den Abgang hätte eigent-lich auch Federico Minoli verdient, der in seinen zehn Jahren als Chef von Ducati so einiges bewegt. Als Manager kam er, als Motorrad-Fan geht er.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel