Messungen (Archivversion)

Fahrleistung
Höchstgeschwindigkeit*200 km/h
Beschleunigung
0100 km/h3,9 sek
0140 km/h7,1 sek
Durchzug
60100 km/h4,5 sek
100140 km/h5,0 sek
140180 km/h6,4 sek
Tachometerabweichung
Effektiv (Anzeige 50/100)47/94 km/h
Drehzahlmesserabweichung
Anzeige roter Bereich10300/min
Effektiv10100/min

Verbrauch
bei 130 km/h4,9 l/100 km
Landstraße4,0 l/100 km
Theor. Reichweite Landstraße 363 km
Kraftstoffart Normal

Maße & Gewicht
L/B/H2150/860/1280 mm
Sitzhöhe790 mm
Lenkerhöhe1040 mm
Wendekreis5700 mm
Gewicht vollgetankt201 kg
Zuladung219 kg
Radlastverteilung v/h48/52

Der stark überarbeitete V-Zwei-zylinder überzeugt durch eine homogene Leistungsentfaltung. Besonders zwischen 5000 und 7000/min ist der Anstieg enorm. Danach flacht die Kurve lang-sam ab. Auch die Drehmoment-entwicklung des Vierventilers kann sich sehen lassen. Die Delle im mittleren Drehzahlbereich ist in der Praxis nicht spürbar.

Fahrdynamik
Die Vorderradbremse mit Doppelkolben-Schwimmsätteln erfordert hohen Kraftaufwand bei maxi-maler Verzögerung. Bei den ersten Bremsversuchen fühlte sich die Bremse etwas stumpf an, nach mehreren Messungen wurde die Rückmeldung besser.

*Herstellerangabe; 1Bremsentest aus den drei besten Fahrversuchen gemittelt;2Leistung an der Kurbelwelle. Messungen auf Dynojet-Rollenprüfstand 150, korrigiert nach 95/1/EG, maximal mögliche Abweichung ± 5 %

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote