Militärmotorräder (VT) (Archivversion)

BOMBARDIER 250MotorLuftgekühlter Einzylinder-Zweitaktmotor, Membraneinlaß, Getrenntschmierung, Bing-Rundschiebervergaser, $ 32 mm, kontaktlose Transistorzündung, Kickstarter, Batterie 12 V/15 Ah.Bohrung x Hub 74 x 57,5 mmHubraum 247 cm³Verdichtungsverhältnis 10,0:1 Nennleistung 26 PS (19 kW) bei 7500/minMax. Drehmoment nicht angegebenKraftübertragung Primärantrieb über Zahnräder, Fünfscheiben-Ölbadkupplung, Fünfganggetriebe, offenlaufende O-Ring-Kette.FahrwerkDoppelschleifen-Stahlrohrrahmen, Telegabel, zwei Federbeine, Stahlrohrschwinge, Trommelbremsen vorn und hinten, $ 150 mm, Drahtspeichenräder, vorn/hinten 21 x 1.85/18 x 2.15 Zoll.TankinhaltReserve 16,5/3,5 LiterZweitaktöl 2,2 LiterGewicht vollgetankt 136 kgHöchstgeschwindigkeit 120 km/hCAGIVA W 12MotorLuftgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor, eine Ausgleichswelle, eine obenliegende, kettengetriebene Nockenwelle, vier über Kipphebel betätigte Ventile, Naßsumpfschmierung, Mikuni-Gleichdruckvergaser, Ø 34 mm, kontaktlose Kondensatorzündung (CDI), keine Abgasreinigung, E-Starter, Drehstromlichtmaschine, Batterie12 V/4 Ah.Bohrung x Hub 82,0 x 65 mmHubraum 343 cm³Verdichtungsverhältnis 9,5 : 1Nennleistung 34 PS (25 kW) bei 7800/minMax. Drehmoment 3,2 kpm (31 Nm) bei 6700/minKraftübertragungPrimärantrieb über Zahnräder, Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Fünfganggetriebe, O-Ring-Kette.FahrwerkEinschleifenrahmen aus Stahlrohr, mit geteilten Unterzügen, Telegabel, Schwinge aus Alu-Profilen, Zentralfederbein, über Hebelsystem angelenkt, mit verstellbarer Federbasis, Scheibenbremse vorn mit Doppelkolbensattel, Ø 260 mm, Scheibenbremse hinten mit Einkolbensattel, Ø 220 mm, Speichenräder vorn/hinten 1.85 x 21/2.50 x 17 Zoll.Tankinhalt/Reserve 14/3,4 LiterGewicht vollgetankt 162 kgHöchstgeschwindigkeit 143 km/hMOTO GUZZI V 50 IIIMotorLuftgekühlter 90-Grad-V-Zweizylindermotor, zwei Ventile pro Zylinder, über eine untenliegende Nockenwelle, Stoßstangen und Kippheben betätigt, Naßsumpf-Schmierung, zwei Dellorto-Vergaser, $ 28 mm, kontaktgesteuerte Batterie-Spulenzündung, E-Starter, Batterie 12 V/20 Ah.Bohrung x Hub 74 x 57 mmHubraum 496 cm3Verdichtungsverhältnis 10,4:1Nennleistung 32 PS (22 kW) bei 7600/minMax. Drehmoment 49 Nm bei 6000/minKraftübertragungTrockenkupplung, Fünfganggetriebe, Kardanwelle.FahrwerkDoppelschleifen-Stahlrohrrahmen, Schwinge aus Leichtmetall-Guß, am Getriebe angeflanscht, Telegabel, zwei Federbeine, Doppelscheibenbremse vorn mit Zweikolbensätteln, Scheibenbremse hinten mit Zweikolbensätteln, Integral-Bremssystem, Räder aus Leichtmetall-Druckguß vorn/hinten 2.15 x 18/2.15 x 18 Zoll.Tankinhalt/Reserve 14,2/2 LiterGewicht vollgetankt 193 kgHöchstgeschwindigkeit 154 km/hHERCULES K 180MotorLuftgekühlter Einzylinder-Zweitaktmotor, schlitzgesteuert, Mischungsschmierung 1:50, Bing-Rundschiebervergaser, $ 28 mm, kontaktlose Transistorzündung, Kickstarter, Lichtmaschine 75 Watt, Batterie 6 Volt/14 Ah.Bohrung x Hub 61 x 61 mmHubraum 178 cm3Verdichtungsverhältnis 10,8:1Nennleistung 19 PS (14 kW) bei 5500/minMax. Drehmoment 22 Nm bei 5000/minKraftübertragungPrimärantrieb über Zahnräder, Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Fünfganggetriebe, gekapselte Rollenkette.FahrwerkEinschleifen-Stahlrohrrahmen, Stahlrohr-Schwinge, Telegabel, zwei Federbeine, Trommelbremsen vorn und hinten, $ 140 mm, Drahtspeichenräder, vorn/hinten 2.15 x 18 Zoll.Tankinhalt/Reserve 15/2 LiterGewicht vollgetankt 135 kgHöchstgeschwindigkeit 110 km/hHUSQVARNA 258MotorLuftgekühlter Einzylinder-Zweitaktmotor, membrangesteuert, Mischungsschmierung 1:25, Mikuni-Rundschiebervergaser, $ 32 mm, Magnetzündung, Drehstromlichtmaschine 12 V/140 W, keine Batterie. Bohrung x Hub 69,5 x 64,5 mmHubraum 250 cm3Verdichtungsverhältnis 11,8:1Nennleistung 25 PS (15 kW) bei n.n.Max. Drehmoment 26 Nm bei n.n.KraftübertragungPrimärantrieb über Zahnräder, Fliehkraftkupplung, vollautomatisches Vierganggetriebe, Freilauf, Sekundärantrieb über O-Ring-Kette. FahrwerkEinschleifen-Stahlrohrrahmen, Stahlrohrschwinge, Telegabel, zwei Federbeine, Trommelbremsen vorn und hinten, $ 150 mm, Hinterradbremse wahlweise hand- und fußbetätigt, Drahtspeichenräder, vorn/hinten 2.15 x 21 / 2.50 x 17 Zoll.Tankinhalt/Reserve 16,6 / 4,2 LiterGewicht vollgetankt 135 kgHöchstgeschwindigkeit 120 km/hKTM 250Luftgekühlter Einzylinder-Zweitaktmotor, schlitzgesteuert, Mischungsschmierung 1:50, Bing-Rundschieber-Vergaser, 32 mm, kontaktlose Hochspannungs-Kondensatorzündung, Kickstarter, Lichtmaschine 6 V/65 W, Trockenbatterie 6 V/1 Ah.Bohrung x Hub 71 x 62 mmHubraum 246 cm3Verdichtungsverhältnis 11,2:1Nennleistung 27 PS (19,5 kW) bei 6400/minMax. Drehmoment 31 Nm bei 5900/minKraftübertragungPrimärantrieb über Zahnräder, Fliehkraftkupplung, wahlweise fuß- oder handgeschaltetes Fünfganggetriebe, Sekundärantrieb über O-Ring-Kette.FahrwerkEinschleifen-Stahlrohrrahmen, Stahlrohrschwinge, Telegabel, Zentralfederbein, Scheibenbremse vorn, $ 230 mm, Trommelbremse hinten, $ 180 mm, Drahtspeichenräder vorn hinten 1.60 x 21 / 2.15 x 18 Zoll.Tankinhalt/Reserve 20,7/3,6 Liter Gewicht vollgetankt 145 kgHöchstgeschwindigkeit 120 km/h ROTAX-HARLEY 350Motor Luftgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor, vier Ventile, über Zahnriemen, eine obenliegende Nockenwelle und Gabelkipphebel betätigt, Trockensumpfschmierung, Dellorto-Vergaser, 34 mm, kontaktlose Hochspannungs-Kondensatorzündung, Kickstarter, Batterie 12 V/14 Ah.Bohrung x Hub 79 x 70 mmHubraum 348 cm3Verdichtungsverhältnis 10,5:1Nennleistung 32 PS (23 kW) bei 7500/minMax. Drehmoment n.a.KraftübertragungPrimärantrieb über Zahnräder, Ölbadkupplung, Fünfganggetriebe, O-Ring-Kette.FahrwerkEinschleifen-Stahlrohrrahmen, Stahlrohrschwinge, Telegabel, zwei Federbeine, Scheibenbremse vorn, $ 230 mm, Trommelbremse hinten, $ 160 mm, Drahtspeichenräder, vorn/hinten 21/18 Zoll.Tankinhalt 17/3 LiterGewicht vollgetankt 160 kgHöchstgeschwindigkeit 126 km/hKTM 400 LC4MotorWassergekühlter Einzylinder-Viertaktmotor, vier Ventile, über Rollenkette, eine obenliegende Nockenwelle und Gabelkipphebel betätigt, Trockensumpf-Schmierung, Dellorto-Rundschiebervergaser, $ 38 mm, kontaktlose CDI-Zündung, Kickstarter, Drehstrom-Lichtmaschine 12 V/130 Watt.Bohrung x Hub 95 x 56,2 mm Hubraum 398 cm3Verdichtungsverhältnis 10,5:1Nennleistung 32 PS (23 kW) bei 7500/minMax. Drehmoment 46 Nm bei 4100/minKraftübertragungPrimärantrieb über Zahnräder, Ölbadkupplung, Fünfganggetriebe, O-Ring-Kette.FahrwerkEinschleifen-Stahlrohrrahmen, Leichtmetallschwinge mit rechteckigem Profil, Upside-down-Gabel, Zentralfederbein, Scheibenbremse vorn und hinten, $ 260/220 mm, Drahtspeichenräder, vorn/hinten 1.85 x 21 / 2.5 x 18 Zoll. Tankinhalt/Reserve 11/1,5 LiterGewicht vollgetankt 130 kgHöchstgeschwindigkeit 132 km/hDNJEPR-Gespann ((ACHTUNG: NICHT URAL))MotorLuftgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, zwei Ventile pro Zylinder, über untenliegende Nockenwelle, Stoßstangen und Kipphebel betätigt, zwei Kastenschieber-Vergaser, Durchlaß 26 Millimeter, kontaktgesteuerte Batterie-Spulenzündung, Lichtmaschine 12 Volt/150 Watt, Kickstarter.Bohrung x Hub 78 x 68 mmHubraum 649 cm3Verdichtungsverhältnis 8,5:1Nennleistung 38 PS (28 kW) bei 5200/minMax. Drehmoment 47 Nm (4,8 kpm) bei 4500/minKraftübertragungTrockenkupplung, Viergang-Getriebe mit Rückwärtsgang, Sekundärantrieb über Kardanwelle mit zuschaltbarem Seitenwagen-AntriebFahrwerkDoppelschleifen-Stahlrohrrahmen, Telegabel, Stahlrohr-Kardanschwinge mit zwei Federbeinen, gefedertes und gebremstes Seitenwagenrad, 19-Zoll-Drahtspeichenräder, Trommelbremsen. Tankinhalt 20,5 LiterGewicht vollgetankt 380 kgHöchstgeschwindigkeit 115 km/h

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote