11 Bilder
Der Preis der Moto Morini Rebello 1200 Giubileo liegt bei 13900 Euro. Die Maschine ist auf 600 Exemplare limitiert.

Moto Morini Rebello 1200 Giubileo (mit Video) Jubiläumsmotorrad zum 75. Jahrestag der Marke

+++ UPDATE: Moto Morini hat die Rebello 1200 Giubileo enthüllt. +++ Die im Jahr 1937 im italienischen Bologna gegründete Motorradmarke Moto Morini feiert seinen 75. Jahrestag mit dem Jubiläumsmodell Rebello 1200 Giubileo.

Anzeige
Foto: Moto Morini

Eine geheimnisvolle Verkaufsaktion im Vorfeld soll erste Käufer für das auf 600 Exemplare limitierte Motorrad locken. Nach der Insolvenz von Moto Morini läuft die Produktion in Italien wieder an. Die neuen Eigner hielten sich bislang sehr bedeckt, was ihre Pläne für die Motorradmarke aus Bologna angeht. Nun lüftet sich der Mantel des Schweigens zum Teil und offenbart ein gewagtes Konzept: In Zukunft will Moto Morini seine Motorräder über das Internet verkaufen.

Zum 75. Jubiläum der Marke, schickt Moto Morini die Rebello 1200 Giubileo ins Netz. Ein auf 600 Exemplare limitiertes Motorrad, dessen 1200 cm³ Motor rund 130 PS leisten soll. Der Verkaufspreis wird laut Hersteller bei etwa 14000 Euro liegen. Weitere Informationen gibt es noch nicht zum kommenden Jubiläumsmotorrad von Moto Morini. Näheres erfahren wir spätestens ab dem 15. März 2012 auf der Webseite www.motomorinimotorcycles.eu. Dort will der Hersteller täglich 20 Buchungsgutscheine versteigern. Die Online-Verkaufsaktion läuft 30 Tage. Parallel dazu erscheint jeden Tag ein neues Detailbild der Maschine. Am Ende wird das komplette Motorrad zu sehen sein.

Weitere Informationen zur neuen Strategie von Moto Morini, sowie ein Interview mit den neuen Eignern, lesen Sie in MOTORRAD 7/2012.


Anzeige

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote