9 Bilder
Im Februar 2011 startet die Produktion der KTM 990 SM T mit ABS in den Hochglanzfarben Orange, ...

Neu 2011: KTM 990 SM T mit ABS KTMs Supermoto-Tourer nun auch mit ABS

KTM reagiert auf den Erfolg seiner tourentauglichen Supermoto 990 SM T und verpasst ihr fürs Modelljahr 2011 ein sportliches Anti-Blockier-System.

"Die reisetaugliche Supermoto 990 SM T finde guten Absatz" ließ KTM bei seiner Pressekonferenz auf der Intermot 2010 verlauten. Daher habe man sich entschlossen das Modell mit einem modernen ABS auszurüsten. Das System stammt von Bosch und wiegt gerade mal ein Kilogramm, so bleibt das Leergewicht (d. h. ohn Benzin) des Motorrads unter 200 Kilogramm.

 

Die Abstimmung des ABS soll dem sportlichen Charakter der SM T keinen Abbruch tun und erst in Extremsituationen eingreifen, abschaltbar ist es außerdem - gut für kurze Drift-Abstecher ins Gelände. Ab Februar 2011 geht die ABS-Version in Produktion, der Preis steht noch nicht fest.


Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel