11 Bilder

Neue Yamaha Vmax Mighty Max kommt 2007

Foto: Yamaha
+++ UPDATE: Nach neuesten Insider-Informationen soll die neue Vmax noch in diesem Jahr vorgestellt werden. Die Star-Version für den US-amerikanischen Markt und die Yamaha Vmax für Europa werden gleichzeitig kommen. Weiter unklar: Wir die 200-PS-Grenze geknackt? +++

(15.12.06) Nachdem Yamaha auf der Tokyo Motor Show 2005 die neue Vmax als Konzept-Maschine vorgestellt hat, wartet die versammelte Motorradwelt auf Neuheiten von der Mutter aller Muscle Bikes. In der Tat: Die Erwartung, das fertige Motorrad noch in diesem Jahr auf der Intermot oder der Eicma zu sehen, war nicht ungegründet. Warum es nicht so gekommen ist? Man kann nur darüber spekulieren, ob Yamaha trotz aufwendiger Online-Befragung immer noch über den von den potenziellen Käufern gewünschten Hubraum und die richtige Leistung grübelt, oder ob man gar befürchtet hat, den relativ schwachen MT-01-Verkäufen mit der Vorstellung dieses neuen Hinguckers vollends den Garaus zu machen. In der aktuellen Version sieht man schon, dass der Motor was für große Jungs ist, aber ob der nun 1400, 1800 oder gar noch mehr Kubik hat, steht noch nicht fest. Außerdem wurde bei der Umfrage gefragt, ob eine Vmax des neuen Jahrtausends über 200 PS haben sollte. Was für eine Frage. Natürlich!
Anzeige
Da das aktuelle Vmax-Konzept-Bike zwar in Japan gebaut wurde, aber auf amerikanischen Vorgaben beruht, darf man davon ausgehen, dass das Wettrüsten im Power-Cruiser-Bereich weitergeht, mit ihrem V4 dürfte die Vmax dann alles in Schatten stellen, das in diesem Segment zurzeit auf dem Markt ist. Und dass der neue stramm Max stark und stabil sein wird, sieht man nicht zuletzt an der Sechs-Kolben-Bremsanlage, die auch die 2007er-R1 zum Stillstand bringt, sowie am stabilen Rahmen und an der neuen Schwinge. All dies zusammen ist natürlich auch gut für die Show – gekrönt wird es von der extravagant gestylten Auspuffanlage.

Die neuen Bilder in der Foto-Show wurden anlässlich der Präsentation der Vmax auf der Messe in Long Beach, USA von Yamaha veröffentlicht. Da die Yamaha-Cruiser auf dem US-Markt als "Star Motorcycles agieren, ist die das Vmax-Modell dementsprechend gekennzeichnet.

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel