Neuer Allrounder von Yamaha XJ6 Diversion mit ABS

Foto: Yamaha
Endlich, endlich füllt Yamaha eine fette Lücke im Modellprogramm. Mit der neuen XJ6 Diversion will man nun wieder gewinnen, was man vor Jahren einfach aufgegeben hat.

Für die neue XJ6 Diversion war echtes Downsizing des einstigen R6-Antriebs auf die versicherungsgünstige 78-PS-Klasse und großzügige Umbaumaßnahmen notwendig. Dem Motor wurde mit einem neuen Zylinderkopf mit schlankeren Kanälen sowie zahmeren Nockenwellen nun echte Alltagstauglichkeit anerzogen, der aufwendige Aluminium-Rahmen durch ein robustes, schlankes und kostengünstiges Stahlrohrchassis ersetzt. Eine hoch aufragende, rahmenfest montierte Halbverkleidung soll zusammen mit der bequem gestylten Sitzbank Tourentauglichkeit gewährleisten.
Anzeige
Die vollgetankt immerhin 216 Kilogramm schwere Maschine lasse sich ausnehmend handlich bewegen, verspricht Yamaha, und könne somit auch von Einsteigern sicher gesteuert werden. In Deutschland ist die XJ6 Diversion ausschließlich mit ABS erhältlich, wobei es sich um ein deutlich moderneres System handelt als das bisherige FZ6-ABS. Nicht mehr als 7000 Euro inklusive ABS soll die neue Diversion kosten.

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel