Neuheiten 2008: Triumph Rocket III Touring

Foto: Triumph
Dass Triumph einen großen Tourer bringt, war schon lange mehr als ein Gerücht. Jetzt gibt es das erste offizielle Bild von der Triumph Rocket III Touring. Die Neue wird natürlich auch vom gigantischen 2,3-Liter-Motor angetrieben, der der Standard-Rocket zu eindrucksvollen Fahrleistungen verhilft. Für die bessere Erledigung seiner Touring-Aufgaben hat Triumph den Antrieb jedoch etwas modifiziert, der so ein entspannteres Fahren ermöglichen und bei 2000 Umdrehungen schon 200 Nm abliefern soll. Ansonsten ist alles neu: Rahmen, Räder, Federung, Sitzbank und Cockpit. Zwei stabile Seitenkoffer und eine große Windschutzscheibe, die sich dank Schnellverschlüssen einfach entfernen lässt sind serienmäßig mit dabei.

Vorgestellt wird die Rocket III Touring auf der Eicma in Mailand, am Januar 2008 sollen die ersten Exemplare für einen Preis von 18990 Euro (ohne Nebenkosten) bei den Händlern stehen.
Anzeige

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote