6 Bilder

Neuheiten 2009: Ducati Neue Monster 1100

Foto: Ducati
Die Monster-Familie hat Nachwuchs bekommen. Nachdem bereits erste Erlkönigbilder veröffentlicht wurden, präsentiert Ducati jetzt die ersten offiziellen 1100er-Fotos.

Mit 169 Kilogramm (168 kg in der S-Version) wird die neue große Monster wohl das leichteste Serienmotorrad seiner Klasse. Zusammen mit der neuen Einarmschwinge, dem 1100-cm³-Zweiventiler L-Twin und 95 PS ist ihr der Platz als Familienoberhaupt in der Monster-Familie garantiert.
Anzeige
Die ein Kilogramm schwerere S-Version ist mit einer Titanium-Nitrid beschichteten und voll einstellbare 43-mm-Federgabel ausgestattet. Zusätzlich erhält sie eine progressivere Hinterradfederung inklusive einstellbarer Vorspannung. Für das Auge gibt es die Fünf-Speichen-Räder in der Farbe Renngold.

Live zeigt sich die 1100er-Monster das erste Mal auf der Intermot in Köln.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote