Neuheiten 2012: Honda Erlkönig Honda Crosstourer an Tankstelle erwischt

+++ UPDATE: Honda bestätigt Markteinführung +++ Honda testet die neue Crosstourer auf deutschen Straßen. Das belegen erste Erlkönig-Fotos, die an einer Tankstelle in der Nähe von Offenbach gemacht wurden.

Foto: Winter

Nachdem die Crosstourer schon länger erwartet wird, bestätigt Honda Deutschland jetzt offiziell die Markteinführung. Das Crossover-Motorrad geht in Serienproduktion und wird auf der Eicma in Mailand zu sehen sein.

(14.10) Der vor kurzem abgelichtete Honda Crosstourer-Erlkönig macht bereits einen seriennahen Eindruck. Er trägt die Einarmschwinge, den Kardantrieb und den V4-Motor der VFR 1200 F. Für den Reisebetrieb erhält die Honda Crosstourer ein Kofferhaltesystem, das kaum auffällt. Die ersten Aufnahmen der Honda Crosstourer in freier Wildbahn lassen den Schalthebel vermissen. Ein Indiz dafür, dass der hier gezeigte Prototyp mit dem ebenfalls in der VFR 1200 F erstmals vorgestellten Doppelkupplungsgetriebe DTC ausgerüstet ist.

Mit der offiziellen Präsentation der Honda Crosstourer ist auf der Motorradmesse Eicma (8. bis 13. November 2011) in Mailand zu rechnen.

Anzeige

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel