Online-Special 60 Jahre Vespa

MOTORRAD feiert eine Legende: 60 Jahre Vespa (Ausgabe 16/2006 ab dem 21. Juli im Handel). Der Bann ist ungebrochen: Selbst mit 60 Jahren wirft das berühmte Blechkleid der Vespa noch keine Falten. Nur das Bild, das die Marketingstrategen von ihr zeichnen, hat sich in sechs Jahrzehnten stark verändert. Der italienische Roller, brachte ganze Generationen auf die Räder. Mindestens 16 Millionen Stück wurden bislang weltweit verkauft, wahrscheinlich sogar weit mehr – exakte Zahlen kennt angesichts der vielen Lizenz- und Nachbauten selbst der Mutterkonzern Piaggio nicht. In den 60 Jahren Vespa-Geschichte wurden 140 verschiedene Modelle gebaut, mit mehr als 20 000 Modifikationen. Sechs Jahrzehnte Vespa-Werbung geben darüber augenzwinkernd Auskunft.

Für alle Roller-Fans zeigt MOTORRADonline einen großen Foto-Rundumschlag zur Geburtstagsfeier, viel Spaß beim Klicken.

60 Jahre Vespa: die Modellgeschichte

60 Jahre Vespa: die Werbe-Motive

GT 60: Sondermodell zum 60. Geburtstag

60 Jahre Vespa: das Museum

60 Jahre Vespa: die Produktion

Neue Vespa GTV

Neue Vespa LXV

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote