Piaggio nimmt Stellung ... (Archivversion)

... zu den defekten Tachowellen, die auch im Kundenkreis zum Ärgernis wurden.
Die Kosten für vereinzelte Tachowellenschäden, die uns bekannt sind, werden im Rahmen der Garantieleistung bis zu einer Laufleistung von 3000 Kilometer erstattet. Bei höheren Laufleistungen reagiert Piaggio auf Beanstandungen kulant.

... zum rostanfälligen Schalldämpfer.
Die uns bekannten Rostbeanstandungen an Endschalldämpfern werden bis 10000 Kilometer Laufleistung innerhalb der zweijährigen Garantiezeit selbstverständlich kostenlos reguliert.

... zum defekten Seiten- und Hauptständer.
Defekte am Ausleger des Seitenständers und an der Aufnahme der Rückholfeder am Hauptständer sind uns bislang nicht bekannt. Derartige Schäden werden im Rahmen der Garantieleistung erstattet.

... zu der nicht lieferbaren Schalldämpferdichtung.
Aufgrund einer Rückrufaktion kam es bei einzelnen Händlern zu kurzfristigen Lieferengpässen. Dabei handelte es sich um den Austausch der Auspuffschelle. Die neu dimensionierte Schelle verhindert ein mögliches Entweichen der Auspuffgase zwischen Krümmer und Endschalldämpfer, um eine mögliche Beschädigung der Bauteile in unmittelbarer Nähe des Auspuffsystems zu vermeiden.

... zu undichten Tachometern, Rückleuchten und Blinkern, die GTS-Besitzer beanstanden.
Die angesprochenen Bauteile sind grundsätzlich atmosphärisch nicht dicht. Hohe Luftfeuchtigkeit und Temperaturunterschiede können daher möglicherweise eine Kondensation auslösen. Das Kondensat verdunstet nach kurzer Zeit und stellt somit keinen Mangel dar.
In anderen Fällen werden Mängel durch Feuchtigkeitseinbruch aufgrund schadhafter Dichtungen selbstverständlich im Rahmen der Garantieleistung behoben.

... zu der ausgeschlagenen Ventilführung.
Probleme dieser Art sind uns nicht bekannt. Im Rahmen unserer Garantieleistungen würden wir den Zylinderkopf bei Reklamation ersetzen.

... zum rechten Kurbelwellenlager.
Die Laufspuren sind nur optisch unschön und beeinträchtigen die Funktion nicht. Wiederholte Volllastfahrten vor Erreichen der Betriebstemperatur können eine mögliche Ursache gewesen sein. Hinsichtlich der Maße sind Lager und Welle als unkritisch zu bewerten.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel