Platz 5 (Archivversion) Münch Mammut 2000

Ach, du dickes ...

Die Eckdaten des Motorradbrockens waren gewaltig: 260 PS, 295 Newtonmeter, 176000 Mark – so wurde das Projekt Münch Mammut 2000 der Weltöffentlichkeit vor sieben Jahren präsentiert. Doch von den ursprünglich geplanten 250 Exemplaren wurden nur 15 gebaut und davon lediglich acht verkauft. Das lag nicht nur am Preis. Der Motor war nahezu unfahrbar. Unten herum tat sich wenig, es folgte ein Leistungseinsatz mit der Wucht einer Explosion, der selbst sehr erfahrenen Bikern den Schweiß auf die Stirn trieb. Hinzu kam: Die Mammut machte ihrem Namen alle Ehre. Sie war unhandlich, schwer, hatte kaum Schräglagenfreiheit und eine enorme Sitzhöhe. Doch immerhin das Zeug zur Legende. rhe

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel