13 Bilder

Premiere Polizei-Roller BMW C Evolution Elektrisch und visionär auf der Milipol 2013

Auf der Milipol 2013 wurde der BMW C Evolution präsentiert, ein E-Roller für den Polizeieinsatz. Aber auch der C 600 steht in grün-weißer Lackierung auf der „Weltausstellung für innerstaatliche Sicherheit“ in Paris.

EICMA? War gestern. Heute ist Milipol: Am 19. 11. beginnt in Paris die „Weltausstellung für innerstaatliche Sicherheit“ (www.milipol.com). Das Angebot dort? Zum Beispiel Spezial-Munition zur Niederschlagung von Aufständen und schussfeste Unterbekleidung für Sie und Ihn.

Anzeige

BMW-Polizei-Roller mit Rundumblitzleuchte

BMW Motorrad präsentiert auf der Milipol erstmals den Roller BMW C 600 in Behördenausführung der Weltöffentlichkeit: Konzipiert für den Einsatz in Innenstädten und dem städtischen Umfeld verfügt dieser „über ein spezielles Farbschema, Kennleuchten vorn, eine Rundumblitzkennleuchte hinten sowie Sirene und Zusatzschalter. Ein stabiler Schutzbügel vorn trägt den mitunter rauen Einsatzbedingungen Rechnung“, so der Pressetext zum in der Zivilversion ohne Rundumblitzkennleuchte für 11200 Euro angebotenen Roller.

Doch in Sachen innere Sicherheit haben die BMW-Planer nicht nur den Polizeieinsatz von heute im Visier, sondern auch schon den von morgen: In Paris feiert auch BMWs Elektroroller C evolution seine Weltpremiere in Behördenausführung. Bis der E-Scooter jedoch erstmals auf Streife geschickt werden kann, wird es wohl noch eine Weile dauern. Der Pressetext nennt den Polizei-C evolution ein „Visionsfahrzeug.“

Seit 1970 hat BMW „mehr als 130000 Behördenmotorräder in über 150 Länder der Welt ausgeliefert.“

Anzeige

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote