Pro Varadero (Archivversion)

Meine Twin ist einfach gut, soviel steht fest. Etwas Leistung fehlt ihr, ansonsten sind es nur Kleinigkeiten, die mich stören. Die Varadero ist zwar dick und durstig und sieht aus wie ein Burgman auf Stelzen, doch sie hat ordentlich Dampf in allen Lagen. Für meinen Leistungsanspruch der ideale Antrieb. Und erst die Bremsen – toll. Und da nicht zu den eisenharten Enduristen gehöre, die die 230 Kilogramm der RD 07 quer durch die Pampas wuchten, sondern sie als Tourer benutze, der auch mal eine Etappe über leichtes Gelände verträgt, paßt die Varadero für mich bestens. Man kann auf beiden Kisten in schwindelnder Höhe die Landschaft erkunden – mit der Varadero geht«s aber eben noch ein Quentchen besser. Beispielsweise durch ihre viel bequemere Sitzbank oder den besseren Knieschluß.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote