«Reiner Sensationsjournalismus“ (Archivversion)

«Reiner Sensationsjournalismus“

Peter Krusche, 31, Vertriebs-und Marketingleiter von Kawasaki Deutschland

Wie gefällt Ihnen das Titelbild der ADAC motorwelt, Ausgabe 11, zum Jubiläum der Rettungshubschrauber mit der zertrümmerten Kawasaki und den Sanis, die einen Verletzten wegschaffen?Für uns ist das Sensationsjournalismus, der das Image von den »rasenden Motorradfahrern« schürt. Wir Motorradfahrer, Vereine, Clubs, die Motorradzeitschriften und natürlich die Industrie setzen alles dran, das Image des Motorradfahrers zu verbessern, und dann das!Kawasaki hat ein besonders sportliches Image. Könnte es sein, das der ADAC auf Kosten Ihres Hauses einen Nutzen daraus schlägt, Motto: Sport ist Mord?So kommt es uns vor. Wir weisen jeden Vorwurf zurück, der Kawasaki-Fahrer und -Fahrerinnen zu rasenden und verantwortungslosen Menschen abstempelt. Schließlich sind die Unfallzahlen in den letzten Jahren ständig gesunken.Der ADAC hat einige hunderttausend motorradfahrende Mitglieder. Was raten Sie denen?Den Chefredakteur von ADAC motorwelt, Herrn Alfons Kifmann, anrufen und sich ordentlich beschweren.
Anzeige

Moto Guzzi V 10 Centauro (Archivversion) - Sanft rund

Bereits im Frühjahr 1996 soll eine brandneue Moto Guzzi bei den Händlern stehen: die V 10 Centauro. Ein Zehnventil-Triebwerk, wie es der Name suggeriert, wird sie nicht haben, sondern den Einspritz-Motor der Daytona 1000 mit knapp 90 PS und dem üppigen Drehmoment von zehn kpm bei 5500/min. Das Roadster-Bike wird mit edlen Federelementen bestückt sein: WP-Upside-down-Gabel, WP-Federbein an der neu gestalteten Schwinge. Dazu kommen schwimmende 320er Bremsscheiben vorn samt Brembo-Vierkolbensätteln. Das Styling der V 10 wird vom rundlich-länglichen Alu-Tank und der breiten, sanft gerundeten Höckerbank bestimmt.

Artikel teilen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote