25 Bilder

Richtigstellung Vergleichstest Harley-Davidson gegen Victory Cruiser-Test: Victory doch vor Harley

In den Vergleichstest der Touren-Cruiser Harley-Davidson Street Glide gegen Victory Cross Country hat sich ein kleiner, aber äußerst entscheidender Fehler eingeschlichen.

Wie Harley-Davidson gewährt auch die Marke Victory volle zwei Jahre Herstellergarantie und nicht nur, wie im Vergleichstest in MOTORRAD 26/2010 vermeldet, zwei Jahre gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. Hinzu kommen sogar noch zwei Jahre Mobilitätsgarantie; bei Harley umfasst die Mobilitätsgarantie dagegen ein Jahr.

Durch diesen deutlich kundenfreundlicheren Service stehen der Victory innerhalb der 1000-Punkte-Wertung im Kriterium "Garantie" 17 statt 12 Punkt zu. Das hat Folgen, denn in der Gesamtwertung erzielt die Cross Country dann 532 statt 527 Punkte und verweist somit letztlich die Harley Street Glide auf den zweiten Platz. Dem Missverständnis liegt eine Fehlinformation von Seiten Victorys zugrunde. Dennoch bittet MOTORRAD für den Fehler um Entschuldigung. Kann eine Harley-Davidson also doch keinen Vergleichstest gewinnen?

Anzeige

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel