Ride now! (Archivversion)

Neustart

Lust aufs Motorrad, doch keinen Führerschein – für diejenigen startete MOTORRAD letztes Jahr die Aktion »Ride now«. Das Interesse war so groß, dass es 2004 gleich zehnmal die Gelegenheit zu kostenlosen Schnupperrunden gibt.

Ihr seid erst 17, würdet aber gern schon die ersten Meter fahren? Oder seid neugierig und wollt das einfach mal ausprobieren? Oder vielleicht liegt die letzte Motorrad-Tour Jahrzehnte zurück, und nun juckt es wieder? Oder oder oder...
Was auch immer der Grund sein mag: Bei der von MOTORRAD und Aral veranstalteten Aktion »Ride Now!« kann jeder Motorradfahren »ausprobieren« – sogar ohne Führerschein und dazu völlig kostenlos! Gerne könnt Ihr auch Eure Freunde, die bereits lange mit dem Thema Motorrad liebäugeln, sich bisher jedoch nicht so recht getraut haben, zu uns schicken.
Zwischen Mai und September dieses Jahres (Termine siehe Seite 160) heißt es nämlich bundesweit zehnmal »Ride now!«. An allen Aktionstagen dürfen Interessierte die ersten Meter Asphalt unters Vorderrad nehmen, gibt es von erfahrenen Motorrad-Trainern jede Menge Tipps und Hinweise – damit wirklich jeder das Bike-Feeling auch erleben und genießen kann. Schutzkleidung und Helme stellen die Firmen Louis und Schuberth zur Verfügung, dazu warten pfiffige BMW F 650 CS vor Ort auf Euch. Das Beste dabei: Pro Veranstaltung gibt es wahlweise einen Führerschein-Gutschein oder eine Fahrer-Ausrüstung im Wert von jeweils 1500 Euro zu gewinnen!
Interesse? Dann schnell anmelden
und einen Platz sichern. Im Internet unter www.ridenow.de oder telefonisch unter 0711/182-1977. Mitmachen kann jeder ab 17 Jahren. Allerdings benötigen wir von
allen Bewerbern unter 18 das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten (PDF-Formular unter www.ridenow.de) sowie eine Kopie von Eurem Personalausweis und dem des Erziehungsberechtigten. Pro Aktionstag können maximal 50 Interessierte teilnehmen. Deshalb unsere Bitte: Seid fair und meldet Euch nur an, wenn Ihr wirklich kommen könnt. Wer es auf eine der Teilnehmerlisten geschafft hat, steht zirka zwei Wochen vor dem jeweiligen Termin auf der Internetseite unter »Zeit & Ort«. Und selbstverständlich werden alle gelosten Teilnehmer direkt von uns benachrichtigt.
Anzeige

Ride now! By MOTORRAD: Schnupperrunden 2004 für Jugendliche ohne Führerschein (Archivversion) - TERMINE 2004

9. Mai Regensburg
30. Mai Hamburg
13. Juni Stuttgart
27. Juni Berlin
4. Juli Lengede
11. Juli Mainz-Finthen
18. Juli Köln
24. Juli Rheinberg
10. August Sachsenring
15.–19. Sept. München (Intermot)

Artikel teilen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote