Short Cut News (Archivversion)

Sommerangebote von Kawa
Kawasaki bietet jetzt viele Modelle mit wenigen Kilometern zu Sonderkonditionen an. Eine Ninja ZX-10R kostet statt 13485 nur noch 11990 Euro plus Nebenkosten. Die ER-6f ist für 6490 statt 7245 Euro zu haben.

Harley mit Brembo-Bremsen
Das italienische Unternehmen Brembo liefert jetzt auch Bremszangen, -pumpen und -scheiben für die neuen Touring-Modelle von Harley-Davidson, die rund 35 Prozent der Verkäufe der US-Firma ausmachen. Harley verkaufte 2006 knapp 350000 Motorräder. Der Wert der Brembo-Lieferung beträgt zwischen 30 und 40 Millionen Euro pro Jahr.

Dainese kauft AGV
Der italienische Bekleidungshersteller Dainese hat am 30. Juli den Helmproduzent AGV übernommen. AGV war ursprünglich ebenfalls eine italienische Marke, wurde aber 2002 von der belgischen Gruppe Imag gekauft, die die Produktion nach Asien verlagerte.

Bußgeld in der Schweiz
Die Schweizer können neuerdings Tempoverstöße in Haftstrafen umwandeln, wenn der Verkehrssünder nicht zahlt. Pro 100 Franken (60 Euro) ist ein Tag hinter Gittern fällig. Wer in der Schweiz 20 km/h zu schnell fährt, berappt 110 Euro, so der ADAC.

Sternfahrt nach Berlin
Vom 21. bis 26. August findet die siebte Sternfahrt der Biker Union nach Berlin statt. Startpunkte der Demonstration für die Rechte der Motorradfahrer sind Flensburg, Stuttgart, München und Bernau. Internet: www.bu-sternfahrt.de.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel