24 Bilder
Sondermodell "90 Jahre BMW Motorrad": BMW R 1200 GS Adventure.

Eicma 2012: BMW R 1200 GS Adventure, R 1200 R und R 1200 RT Goldige Sondermodelle zum 90. Geburtstag von BMW

Woran denken wir alle beim Stichwort "90. Geburtstag"? Na klar, an Dinner for One. Neuerdings aber auch an BMW, denn die Bayern feiern im nächsten Jahr ihr 90-jähriges Bestehen.

Zu einer Neuauflage des Erstlings, der R 32, wird es wohl nicht kommen, dafür werden drei Sondermodelle aufgelegt: die R 1200 GS Adventure, die R 1200 R und die R 1200 RT, jeweils mit dem Namenszusatz „90 Jahre BMW Motorrad“.

Alle drei präsentieren sich in dezent-zurückhaltender dunkler Speziallackierung, nur die golden eloxierten Gabelstandrohre und Bremssättel und eine Messingplakette im Cockpit weisen auf den runden Geburtstag hin. Auch bei diesen drei Modellen schweigt sich BMW über die Preise noch aus.

Anzeige

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel