Streetfighter-Eigenbau (V) (Archivversion)

Total normal

»Bei jeder Polizeikontrolle bin ich reif«, hat sich Reiner Deiss bereits mit seinem Schicksal abgefunden, »aber kontrolliert hat die vielen Einträge in meinem Fahrzeugschein noch keiner.« Zu beanstanden gäbe es wohl ohnehin nichts, denn sämtliche An- und Umbauten, die der 32jährige Maschinenbautechniker aus Berglen an seinem »Streetfighter« vorgenommen hat, sind schließlich vom TÜV abgesegnet. Fluch der Vorschriften: Der Gesetzgeber verlangt, daß heutige Motorräder hinten eine Federung haben. Folgsam wartet der Fiedler-Rahmen eben hinten mit zwei Federn härtester Machart auf, und zwar ungedämpft. So pendelt sich die Reisegeschwindigkeit ganz freiwillig bei 120 km/h ein, denn darüber wackelt die Fuhre wie ein Lämmerschwanz - starr wäre wohl stabiler. Aber schneller ließe es auch schon die Sitzposition nicht zu. Verkaufen will das Mitglied des Motorrad-Clubs »D’Oimer Bära« (Übersetzung für Nichtschwaben: »Die Eimer-Bären«) seinen Straßenkämpfer jedenfalls trotz des immens hohen Wertgutachtens nicht. Einleuchtende Begründung: »Wahrscheinlich werden die Vorschriften irgendwann einmal so streng, daß man so was gar nicht mehr zugelassen bekommt.« Da ist wohl was Wahres dran.
Anzeige

Streetfighter-Eigenbau (V) (Archivversion) - Besonderheiten

BasisMotor von Suzuki GS 750 E (Baujahr 1981), Rahmen von Fiedler, Umbau Anfang 1995, Umbauzeit drei Monate, Kilometerstand des Motors unbekannt, Leergewicht zirka 230 kgMotorLuftgekühlter Vierzylinder-Viertakter, Hubraum 748 cm3, 64 PS bei 8800/min, Höchstgeschwindigkeit nicht ausprobiert, da nicht fahrbar, Micron Auspuffanlage mit 98 dB Stand- und 86 dB Fahrgeräusch eingetragenFahrwerkFiedler-Rahmen, Sitzhöhe unter 50 cm, Federweg hinten unbekannt (aber sicher unter fünf Zentimeter). Räder, Bremsen, Gabel und Tank von Yamaha XS 650 SE, Motorspoiler von Yamaha XJ 900, Lenkerverkleidung von XT 600 TénéréSonstigesSitz Eigenbau, Elektrik komplett neu verlegt, modifizierte Raask-Fußrasten, Schutzbleche aus dem Harley-Zubehör, Kettenabdeckung großflächig aus Gitter gearbeitet, Luftfilter von AMEKostenRahmen nackt zirka 3500 Mark, Rest nicht mehr nachvollziehbar, da sehr viel an eigenen Restbeständen und Gebrauchtteilen verbaut wurde. Wert laut Gutachten rund 30 000 Mark

Artikel teilen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote