Super Moto (Archivversion)

Super Moto

KTM bringt gleich vier Versionen der LC 4 Super Moto

Der Umbauten hat`s ein Ende. KTM bringt jetzt die LC 4 mit 17-Zoll-Speichenrädern für den Super Moto Sporteinsatz. Es gibt sie wahlweise mit 920 Millimeter Sitzhöhe ohne E-Starter (13080 Mark) oder mit 850-Millimeter-Sitzbank und E-Starter (13 380 Mark). Außerdem: beide Versionen mit Alu- oder Edelstahldämpfer mit 20 oder 35 kW Leistung.
Anzeige

Interview mit KTM-Chef Stefan Pierer (Archivversion) - »Der Zweizylinder kommt zur Intermot“

Stefan Pierer, Vorstandsvorsitzender der KTM Motorrad Holding AG im österreichischen Mattighofen, nimmt Stellung zu neuen Plänen
KTM gibt Gas. Schon zur nächsten Saison und auf der Intermot wollen die Österreicher etliche neue Modelle präsentieren.Noch in diesem Jahr wollten Sie eine Zweizylinder-Enduro vorstellen. Daraus wird nichts. Woran liegt`s?Das Projekt mit dem schwedischen Partner wird nicht weiterverfolgt. Der Folan-Zweizylinder ist zwar technisch interessant, aber mit diesem Partner war es nicht zu machen. (Es handelt sich um den Konstrukteur Lars Nilsson, d.Red.). Wir stellen aber auf der Intermot in München nächstes Jahr eine Zweizylinder-Reiseenduro vor.Mit welchem Motor? Es hieß, Sie verhandeln mit Aprilia.Nein, es wird nicht der Aprilia-Motor sein. Es bleibt aber beim 60-Grad-V-Konzept. Wer baut und entwickelt ihn? KTM selbst?Wir haben einen starken Input erbracht. Alles andere ist top secret.Es wird gemunkelt, Sie wollten die Produktion der Duke einstellen.Nein, im Gegenteil, es wird sie nächstes Jahr leistungsgesteigert in limitierter Auflage geben.Szenekenner glauben, daß KTM einen Straßen-Einzylinder baut, wie schon mit der Unit auf der letzten IFMA vorgestellt.Das stimmt. Schon im Sommer werden wir die Unit, allerdings etwas modifiziert, herausbringen.Und was wird aus dem LC 4-Motor?Er wird überarbeitet und im Hubraum auf 640 cm³ angehoben.

Artikel teilen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote