Suzuki Intruder Volusia (Archivversion) Suzuki Intruder Volusia

Motor: 45-Grad-V2, Bohrung x Hub 83 x 74,4 mm, Leistung 39 kW (53 PS) bei 6500/min, Drehmoment 65,7 Nm bei 5000/min. Fahrwerk: Stahl-Doppelschleifenrahmen, Telegabel, Zentralfederbein, Reifen 130/90-16 und 170/80-15. Preis: noch nicht bekannt.

Auch wenn die Cruiser-Szene schwer kränkelt, hat Suzuki zwischen der VZ 800 Marauder und der VS 800 Intruder eine Lücke ausgemacht. Die füllt ab sofort die Volusia: ein Cruiser, wie er cruisiger nicht mehr sein kann. Old fashioned die Kotflügel, geweihig der Lenker, speichig die breiten Felgen, wuchtig die verkleidete Telegabel, spartanisch der einsame Tacho, starrahmig das Heck. Trotzdem gibt’s natürlich ein Zentralfederbein, Kardanantrieb und Reifen in Beträchtlichen Ausmaßen. Und es gibt natürlich jede Menge Zubehör von den Packtaschen bis zum Sturzbügel. Wie bei jedem guten Cruiser.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote