Suzuki nimmt Stellung ... (Archivversion)

... zum abgeplatzten Lack an den Felgen.
Uns sind einige wenige Fälle dieser Art bekannt, bei denen es zu geringen Lackschäden an Vorder- oder Hinterradfelge kam. Da wir eine unsachgemäße Reifenmontage als mögliche Ursache ausschließen, kann der Grund nur eine fehlerhafte Lackierung sein. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Felgen auch nach dieser hohen Laufleistung auf dem Garantieweg zu ersetzen.

... zu den Riefen in einem der Pleuellager.
Der Schaden ist vermutlich durch einen Fremdkörper zu erklären, der in den Ölkreislauf gelangt ist. Offensichtlich hat er keine weiteren Beschädigungen angerichtet. Dennoch ist auch im betroffenen Lager die Verschleißgrenze noch nicht erreicht.

... zum durch Feuchtigkeit in der Steckverbindung ausgefallenen Tacho-Display.
Der Grund des Schadens wurde ja zweifelsfrei erkannt. Zum Schadensbild trägt sicherlich ebenfalls bei, dass das Dauertest-Motorrad auch im Winter und bei entsprechend salzigen Straßenverhältnissen bewegt wurde. Aus dem Kundenkreis ist uns bis zum heutigen Tag kein derartiger Schaden bekannt.

... zur ausgefallenen Leerlaufanzeige.
Vereinzelt kennen wir dieses Problem. Allerdings trat dieser Schaden nach dem Erneuern des Sensors nicht wieder auf. Das trifft ja auch auf die Dauertest-Maschine zu.

... zu der auf längeren Distanzen unbequemen. Sitzbank.
Dieses Problem ist uns nicht bekannt. Wir gehen davon aus, dass die Fahrstrecken, die im Rahmen eines Dauertests an einem Stück zurückgelegt werden, größer sind als die des – sagen wir mal – normalen Motorradfahrers.

... zur gelösten Innen-Lackierung am Stutzen. des Wasserkühlers.
Uns ist dieses Problem nicht bekannt. Offen-sichtlich hat der abgeblätterte Lack aber nicht den Kühlkreislauf negativ beeinflusst. Wir senden dieses Teil dennoch zur Prüfung an unser Stammhaus in Japan.

... zur verschlissenen hinteren Bremsscheibe.
Probleme dieser Art sind uns absolut nicht bekannt. Auch hier könnte die weitgehende Nutzung des Motorrads durch hauptberufliche Testfahrer eine Rolle spielen.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote