Suzuki RF 600 R TYP GN 76 B (Archivversion)

Technische DatenMotorWassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, zwei obenliegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier über Tassenstössel betätigte Ventile pro Zylinder, gleitgelagerte Kurbelwelle, kontaktlose Transistorzündung, vier Mikuni-Gleichdruckvergaser, 0 36 mm, Drehstromlichtmaschine 405 Watt, Batterie 12V/8Ah, E-Starter.Bohrung x Hub 65 x 45,2 mmHubraum 599 cm3Verdichtungsverhältnis 12 : 1Nennleistung 98 PS (72 kW) bei 11500/minMax. Drehmoment 6,3 kpm (62 Nm) bei 9500/minKraftübertragungPrimärantrieb über Zahnräder, Mehrscheiben-Ölbadkupplung, klauengeschaltetes Sechsganggetriebe, Sekundärantrieb über O-Ring-Kette.FahrwerkBrückenrahmen aus Stahlblechprofilen, Motor mittragend, Telegabel, Steuerkopf kugelgelagert, Standrohrdurchmesser 41 mm, verstellbare Federbasis, Hinterradschwinge kegelrollengelagert, Zentralfederbein, über Hebelsystem angelenkt, mit verstellbarer Federbasis und Zugstufendämpfung, Doppelscheibenbremse mit Doppelkolbensätteln und schwimmend gelagerten Bremsscheiben vorn, 0 290 mm, Scheibenbremse mit Zweikolbensattel hinten, 0 240 mm, Leichtmetall-Gußräder.Federweg vorn/hinten 120/130 mmFelgengrößevorn 3.50 x 17hinten 4.50 x 17 Reifengrößevorn 120/70 ZR 17hinten 160/60 ZR 17Maße und GewichteLenkkopfwinkel 65 GradNachlauf 103 mmLänge 2110 mmRadstand 1430 mmSitzhöhe 775 mmLenkerbreite 680 mmTankinhalt/Reserve 17/4 LiterGewicht vollgetankt 221 kgZul. Gesamtgewicht 420 kgService DatenService-Intervalle alle 6000 kmÖlwechsel mit Filter alle 6000 kmMotoröl SAE 15 W 40Füllmengemit/ohne Filter 3,9/3,3 LiterZündkerzen NGK CR 9 E oder ND U27 ESR-NTelegabelöl SAE 10Füllmenge je Holm 503 cm3Ventilspiel kalt Einlaß 0,10 bis 0,20 mm Auslaß 0,20 bis 0,30 mm TestwerteHöchstgeschwindigkeit solo/mit Sozius 228/204 km/hBeschleunigung 0-100 km/h solo/mit Sozius 3,6/4,8 sekVerbrauch 6,8 LiterKraftstoff Normal bleifrei Ersatzteil-PreiseSturzteileKupplungs-Armatur 68 MarkLenkerhälfte 47 MarkRückspiegel 112 MarkBlinker vorn 57 MarkTachometer 331 MarkGabelstandrohr 257 MarkSchutzblech vorn 201 MarkVorderradfelge 671 MarkAuspufftopf 948 MarkTank, lackiert 922 MarkRahmen komplett 2370 MarkVerkleidung komplett 1955 MarkVerschleißteileKettenkit 369 MarkBremsbelagsatz vorn 198 MarkBremsbelagsatz hinten 66 MarkKupplungsbeläge (sieben Stück) 168 MarkBremsscheibe vorn 454 MarkLuftfilter 46 MarkÖlfilter 20 MarkGaszug 62 MarkTachowelle 43 MarkBatterie 148 MarkGabeldichtung 24 Mark Stärken und SchwächenStärkenZuverlässiger Motorguter Windschutzgroße SchräglagenfreiheitSchwächenhoher Verbrauchsehr sportliche Sitzhaltung für Fahrer und Beifahrerhoher Zündkerzenverschleiß Test in MOTORRAD1Fahrbericht 1/1993Vergleichstest 5/1993Langstreckentest 3/1995 Reifenfreigaben Typ GN 76 Bvorn hinten120/70 ZR 17 160/60 ZR 17Dunlop D 202 F Dunlop D 202Bridgestone BT 50 FE Bridgestone BT 50 RGMetzeler ME 33 Laser Metzeler ME 55 AAlternativbereifungMichelin TX 11 Michelin TX 23Michelin Macadam 90 X Michelin Macadam 90 XMichelin TX 15 Michelin TX 25Michelin A 89 X Michelin M 89 XBridgestone BT 56 F Bridgestone BT 56 RBridgestone BT 57 F Bridgestone BT 57 RDunlop Sportmax GP Dunlop Sportmax GPDunlop D 204 F Dunlop D 204Dunlop D 205 F Dunlop D 205Dunlop D 207 F Dunlop D 207Metzeler ME Z1 Metzeler ME Z1Pirelli MTR 01 Pirelli MTR 02Fußnoten:1Tests können beim Verlag bestellt werden, Telefon siehe Kasten auf Seite xxx.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote