Suzuki Stratosphere Im Zeichen der Sechs

Foto: Suzuki
Was bei der ersten Vorstellung der packenden Studie namens Stratosphere nur vermutet werden konnte, ist mittlerweile Gewissheit: Der Sechszylinder läuft, und das Motorrad fährt. Zu Beginn der Tokyo Motor Show schaltete Suzuki eine Internetseite frei, die nicht nur eine Sound-Datei mit dem Klang des Reihensechszylinders enthält, sondern auch ein kurzes Video der fahrenden Maschine. 2007, so das jüngste Gerücht, soll die Stratosphere produziert werden.

Suzuki Stratosphere

Sicherlich mit elektrohydraulisch geschaltetem Getriebe und wahlweise automatischer oder manueller Kupplungsbetätigung und ABS. Ob jedoch Gimmicks wie die elektrische Einstellung der kleinen Windschutzscheibe oder gar die zwischen den Scheinwerfern eingebaute Videokamera erhalten bleiben, darf bezweifelt werden. Obgleich ihr Zweck ein durchaus ehrenwerter ist: Sie soll den Spaß an der eben beendeten und gefilmten Fahrt verlängern. Zur Stratosphere-Seite.

Mehr zum Thema:
Überblick: Foto-Shows der Neuheiten 2006
Studie: Yamaha Vmax
Studie: Yamaha MT-0S
Foto-Rundgang: Tokyo Motor Show
Nachrichten zu Suzuki
Tests zu Suzuki
Suzuki im MOTORRAD-Katalog

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel