Suzuki SV 650 Rally Concept S-Version der neuen SV

Auf der Motorcycleshow in Osaka wurde die Suzuki SV 650 Rally Concept vorgestellt. Mit Rally-Tauglichkeit hat sie nicht viel am Hut, Lust auf Serie macht dieses Stück aber.

Foto: Suzuki

Parallel zur 2016 erfolgten Neuauflage der nicht nur bei Einsteigern jahrelang so beliebten SV 650 hat Suzuki in Japan diese Studie vorgestellt. Doch mehr als den etwas irritierenden Namen Suzuki SV 650 Rally Concept haben die Japaner auf der Motorcycleshow in Osaka noch nicht verraten.

Anzeige
Foto: Suzuki

Folgern kann man daraus, dass die Rally Concept möglicherweise Vorläufer einer noch nicht enthüllten, halbverkleideten S-Version der neuen SV ist. Die knapp geschnittene Lampenmaske könnte in der Serie etwas üppiger ausfallen und würde wie der Höcker hinten als kurze Halbschale dem aktuellen Café Racer-Trend gerecht werden. Der Yoshimura-Auspuff, die Nebelscheinwerfer und die Lenkerendspiegel werden es wohl nicht in die Serie schaffen.

Technische Daten Suzuki SV 650 (k.A.)
Modelljahr 2016
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , V-Motor
Bohrung/Hub 81,0 / 62,6 mm
Hubraum 645 cm³
Ventile pro Zylinder vier Ventile pro Zylinder
Verdichtung 11,2
Leistung 56,0 kW ( 76,2 PS ) bei 8500 /min
Max. Drehmoment 64 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb O-Ring-Kette
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Gitterrohrrahmen
Federweg vorn/hinten 125 mm / 130 mm
Reifen 120/70 ZR 17 , 160/60 ZR 17
Bremse vorn/hinten 290 mm Doppelkolben-Schwimmsättel / 240 mm Einkolben-Schwimmsattel
ABS Ja
Maße und Gewichte
Radstand 1445 mm
Lenkkopfwinkel 65,0 °
Nachlauf 106 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe 785 mm
Zulässiges Gesamtgewicht 420 kg
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h
Preis
Neupreis 6495 Euro

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel